Das geplante Übernachtungsangebot für Geschäftsreisende und Feriengäste ist im Business Center Landquart untergebracht und direkt beim Bahnhof situiert, geht aus einer aktuellen Medienmitteilung der «b_smart selection» hervor. Das neue Hotel in Landquart mit 20 Zimmern überzeuge durch das neue Konzept mit einem anderen Verständnis von Servicequalität, heisst es weiter. Die Planungsarbeiten für das neu entstehende Hotel seien abgeschlossen und der Startschuss für den Innenausbau erfolge in den nächsten Tagen. «Wir liegen gut im Zeitplan und freuen uns, wenn es ab Mai 2018 los geht», so der Delegierte des Verwaltungsrates, Thomas Plank.
Das Konzept der Hotelgruppe beinhalte ein neues Verständnis von Service, ein einladendes Design zu einem attraktiven Preis und optimierte Prozessabläufe. Der Gast nutze dabei gewisse Leistungen selbständig, bekomme mehr Freiheiten, sei unabhängiger und profitiere von einem vorteilhaften Preis. Unter anderem checkt der Gast selbständig am Check-in Terminal rund um die Uhr ein. Der Check-in am Terminal biete auch spontanen Gästen, welche erst vor Ort ein Zimmer suchen, die Möglichkeit ein Zimmer zu jeder Tages- und Nachtzeit zu buchen und direkt zu beziehen. Dabei werde die Übernachtungsleistung inklusive Frühstück im Voraus bezahlt, was den Vorteil bringe, dass man am Abreisetag nicht mehr auschecken muss und daher lange Wartezeiten an der Reception entfallen.
Das Hotel in Landquart ist das vierte Mitglied der «b_smart selection». Im Jahr 2014 eröffnete das erste «b_smart motel» in Sevelen mit acht Zimmern. Im April 2016 folgte der grosse Bruder in Gamprin-Bendern (Fürstentum Liechtenstein), mit 57 Zimmern, einer Bar sowie einem Fitness- und Wellnessbereich. Erst im August 2017 hat das b_smart motel Basel seine Türen geöffnet (htr.ch berichtete). (htr/og)