Im 125. Jubiläumsjahr präsentiert das Luxushotel The Dolder Grand die neu gestaltete Canvas Bar & Lounge. Zusammen mit einem temporären Restaurant im Art-déco-Stil, das die Geschichte des Fünf-Sterne-Hotels unterstreichen soll, will das Zürcher Haus seine Position als Food-Destination weiter ausbauen, schreibt der Betrieb.
Treff- und Mittelpunkt des Hotels
Die neu gestaltete Canvas Bar & Lounge hat ein avantgardistisches Design. Durch das optimierte Raumkonzept haben nun bis zu 20 Personen Platz. Für das Designkonzept und Umsetzung waren Küchel Architects verantwortlich.
«Mit der neuen Canvas Bar & Lounge wollten wir einen Raum schaffen, der Gemütlichkeit und Eleganz vereint und gleichzeitig den Bezug zur Kunstsammlung im Hause unterstreicht», sagt Markus Granelli, General Manager des Dolder Grand.
[GALLERY 1]
Barkultur vervollständigt Gastronomieerlebnis
Head Bartender Matthieu Doucet ist für die Cocktails zuständig. 2023 wurde die Canvas Bar unter seiner Leitung zur besten Hotelbar der Schweiz gekürt. Die Auswahl an Getränken reicht von klassischen Cocktails über Signature Drinks bis hin zu Mocktails.
Restaurant The Grand Heritage
Die neue Bar bereichert das kulinarische Angebot des «Dolder Grand», das durch den Chef Fine Dining und Culinary Director Heiko Nieder stetig weiterentwickelt wird. Im Zuge der Jubiläumsfeierlichkeiten interpretiert der Sternekoch vom 19. September bis zum 2. Februar 2025 im temporären Restaurant The Grand Heritage – ebenfalls im Art-déco-Stil – Klassiker von Auguste Escoffier auf seine eigene Art. (mm)
Kulinarisches Konzept des «Dolder Grand»
Die kulinarische Diversität im «Dolder Grand» sei ein wichtiger Teil der DNA des Hauses, das zeige sich auch in den unterschiedlichen Restaurants und wechselnden Kulinarik-Konzepten. Neben der Canvas Bar & Lounge, dem «Blooms», und vier weiteren Restaurant wird das Angebot durch das jährliche The Epicure Gourmetfestival ergänzt. Das «Dolder Grand» besitzt mit seinen Restaurants insgesamt 64 GauIt-MiIIau-Punkte und 2 Michelin-Sterne.