In St. Gallenkirch in Vorarlberg eröffnete Anfang Juli die Revier Mountain Lodge Montafon. Das Hotel gehört zur Schweizer Revier Hospitality Group. «Wir werfen alte Konventionen über Bord und interpretieren klassische Beherbergungsformen komplett neu. Dabei orientieren wir uns konsequent an den Gästebedürfnissen der nächsten Generation. Das heisst in der Praxis: Konzentration auf das Wesentliche, modernes Design, Digitalisierung und ein Wohlfühlambiente, in dem der Mensch im Fokus steht», erklärt Daniel Renggli, CEO Revier Hospitality Group. Für seine Pionierleistung und seinen innovativen Ansatz wurde das Unternehmen erst kürzlich mit dem Schweizer Special Award 2022 ausgezeichnet.
Mit dem Projekt im Montafon will die Revier Hospitality Group nun auch in Österreich eine Vorreiterrolle einnehmen und zeigen, wie erfolgreiche Berghotellerie von morgen aussehen kann. «Unsere Mountain Lodge ist ein absoluter Geheimtipp und wir freuen uns schon jetzt darauf, unseren Besucherinnen und Besuchern unvergessliche Momente zu schenken», so Renggli.
[IMG 2-3]Dabei will das Unternehmen durch Echtheit und Rahmenbedingungen überzeugen, die junge und junggebliebene Gästen zum Erleben, Geniessen und Freundschaften schliessen einladen. «Von den anderen Standorten wissen wir, dass dieses Konzept funktioniert und genau den Nerv der Zeit trifft», lässt sich Renggli laut Mitteilung zitieren.
Das neue Revier-Hotel mit 18 Mitarbeitenden liegt direkt an der Talstation der der Grasjoch- und Valisera Bahn des Ski- und Wandergebiets Silvretta Montafon und bietet somit Sommer wie Winter die beste Ausgangslage für zahlreiche Bergabenteuer.
Das Haus verfügt über insgesamt 256 Betten in 107 Zimmern – sogenannten Cabins –, die mit allen essenziellen Dingen ausgestattet sind: Ultrabequeme Betten mit Panoramasicht und ein Badezimmer.
Drei verschiedene Zimmertypen decken die unterschiedlichen Bedürfnisse von Individualreisen bis hin zu Gruppenreisen ab: Neben 79 Smart Cabins auf 16 m2 gibt es 21 XL Cabins mit 23 m2 sowie sieben Team Cabins bestehend aus vier Kajütenbetten. «Bei uns fühlt sich jeder wohl, der auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Urlaubserlebnis ist. Besonders stolz sind wir auf unsere Team Cabins, die wir im Montafon erstmals umgesetzt haben – schliesslich ist das Ski- und Wandergebiet speziell bei Kleingruppen und Familien sehr beliebt», erzählt Renggli.[IMG 4-8]
Vielseitige Gastronomie und Unterhaltung und Infrastruktur
Ein weiteres Highlight bildet der Bar- und Restaurantbereich, der in jedem Revier Hotel als eigentliches Herzstück gilt. Lange Tische und die gemütliche Kaminlounge laden zum geselligen Beisammensein ein. Wer es lieber ruhiger möchte, findet auch dafür einen geeigneten Platz.
Über Revier Hotels
Die Revier Hotels sind Teil der Schweizer Revier Hospitality Group, einer gemeinsamen Managementgesellschaft der beiden Marken Privà und Revier. Als junge und dynamische Schweizer Hotelmarke befinden sich die Häuser an erlebnisreichen Standorten – sowohl in Berggebieten als auch in Städten. Das erste Hotel der Gruppe wurde 2017 in der Lenzerheide eröffnet. Weitere Hotels befinden sich in Adelboden und Dubai (UAE).
Die Küche interpretiert mediterrane Gerichte überraschend neu und setzt ganz auf hochwertige Zutaten und nachhaltige Produkte. Darüber hinaus verleiht der täglich mit Kirschholz angefeuerte Josper-Grill dem Essen eine besondere Geschmacksnote.
Events, Live-Acts und DJs schaffen insbesondere an den Wochenenden die optimalen Rahmenbedingungen zum Geniessen, Feiern und Tanzen.
Weitere Höhepunkte sind Workingspaces für digitale Nomaden, drei Multifunktionsräume für verschiedenste Anlässe, ein öffentlicher Fitnessraum, eine Bibliothek und ein Billardtisch.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der «Revier»-Philosophie ist die Nachhaltigkeit. Fast 100 Prozent des Energieverbrauchs stammen aus erneuerbaren Energiequellen mit Wärmerückgewinnung. Das neue Haus ist an das gemeinsame Fernwärmekraftwerk der Bergbahnen angeschlossen. (htr/npa)