Mit der Neupositionierung soll das traditionsreiche Restaurant Sonnenberg in Zürich einer breiteren Zielgruppe näher gebracht werden. Es sollen zukünftig sowohl die Liebhaber der einfachen wie auch der gehobenen Küche auf ihre Kosten kommen.

Die neue Ausrichtung hatte zur Folge, dass der bisherige geschäftsführende Gastgeber Marcus G. Lindner den Betrieb verliess, weil sich seine Vorstellungen und Prinzipien mit dem neuen Konzept nicht mehr deckten, wie er gegenüber htr.ch sagte.

Mit Kay Schultz fand die Betreiberin FBM Gastro Management AG nun einen würdigen Nachfolger. Der ehemalige Executive Chef im Widder Hotel wird ab sofort für die «Sonnenberg»-Küche verantwortlich sein, und diese entscheidend mitprägen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.  

Unterstützt wird er vom ehemaligen Geschäftsführer des Parkhuus Restaurant im Park Hyatt Hotel Zürich, Armin Waldvogel, der bereits seit Anfang April als Gastgeber im «Sonnenberg» tätig ist und künftig als Geschäftsführer fungieren wird.

Neben den bekannten Spezialitäten soll die neue «Sonnenberg»-Crew mit einem preislich attraktiven und unkomplizierten Menü-Angebot vermehrt auch ein jüngeres Publikum und Familien ansprechen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen, heisst es weiter.  (htr)