Die Althoff Hotels verstärken mit einer neuen Position ihre digitale Weiterentwicklung: Thomas Hefke ist ab dem 1. März Vice President Digital Marketing & E-Commerce. Er ist damit verantwortlich für die Schlüsselbereiche E-Commerce, Social Media und Customer Relationship Management (CRM) der Hotelkette.
Zuletzt war Hefke als Head of Product für die strategische Entwicklung der Direct-to-Customer-Touchpoints in einem Unternehmen für Outdoor-Küchen tätig. Davor sammelte er Erfahrungen als CDO & Managing Director bei einem Event-, Kultur- und Stadtmagazin und als Head of Content Marketing für einen Online-Shop mit Sitz im Rheinland. Der 38-Jährige ist gelernter Fachinformatiker und hat einen Abschluss in Informationswirtschaft.
Hefke blickt gespannt auf seine bevorstehende Rolle in der Hotellerie: «Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft und mein branchenübergreifendes Wissen bei den Althoff Hotels einzubringen. Die digitale Transformation ist allgegenwärtig und stellt jedes Unternehmen vor neue Herausforderungen. Eine fokussierte Strategie wird uns dabei helfen, das Unternehmen für die Zukunft stark zu machen.»
Digitale Transformation im Fokus
Mit Hefkes Expertise in der digitalen Strategie wird laut eigenen Angaben eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der digitalen Zukunft und dem Erreichen der Wachstumsziele des Unternehmens besetzt. Seine Aufgaben sind ein zentraler Bestandteil der Digitalstrategie. Sie wird in Kooperation mit den einzelnen Hotels entwickelt und in den 16 Hotels der Marken Althoff Collection, Ameron Collection und Urban Loft umgesetzt.
«So wichtig der persönliche Kontakt zu unseren Gästen ist, so wesentlich ist auch der digitale Austausch. Es geht um die kluge Verbindung von High Tech & High Touch. Durch die Implementierung einer ganzheitlichen Strategie liegt unser Fokus klar auf Aufbau und Intensivierung der Gästebindung sowie der optimalen Gestaltung der Touchpoints entlang der Customer Journey», so Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels. (mm)
Über die Althoff Hotels
Die Hotelgruppe Althoff mit Firmensitz in Köln versteht sich als «Hoteliers Company» und betreibt aktuell drei Marken: die Althoff Collection mit fünf Luxushotels in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien, sowie die Ameron Collection mit neun 4-Sterne-Häusern in Deutschland und in der Schweiz – darunter die 2021 eröffneten Häuser in München und Zürich. 2020 wurde das Althoff-Portfolio um die Design & Lifestyle Marke Urban Loft erweitert.