Christian Michel übernimmt beim Beratungs- und Managementunternehmen Sophos Hotels  als neuer CEO von Fernand Donnet. Diese Neueinstellung konkretisiert die Vision des Unternehmens mit Sitz in Lausanne, die Expansion in der Schweiz, in Europa und im Nahen Osten weiter zu beschleunigen. Fernand Donnet, der bis dahin die Doppelfunktion als Präsident und CEO des Unternehmens innehatte, bleibt weiterhin als Präsident von Sophos Hotels AG tätig.

Christian Michel verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des Hotelgewerbes: Küche, Gastronomie, Verkauf und Marketing, Beherbergung und Hotelmanagement. Nach seinem Diplom an der Hotelfachschule Lausanne - EHL Hospitality Business School - leitete Christian Michel als Vice President fast 20 Jahre lang die Entwicklung von Wyndham Hotels & Resorts in Europa und sicherte dabei mehr als 250 Hoteleröffnungen. (mm)
 

Sophos Hotels AG
Das Schweizer Beratungs- und Managementunternehmen Sophos Hotels mit Sitz in Lausanne ist in Europa, Zentralasien, der Türkei, Nordafrika und dem Nahen Osten tätig. Das privat finanzierte Unternehmen arbeitet auf Mandatsbasis, hauptsächlich für private und institutionelle Investoren. Sophos Hotels AG ist ein unabhängiges Unternehmen, das Hotels unter anderem unter den Konzernmarken «Marriott», «Wyndham Hotels & Resorts», «Hyatt», «Hilton», «IHG» und «Accor» sowie anderen freiwilligen Mitgliedschaften betreibt und somit über 30 Hotels mit mehr als 3800 Zimmern verwaltet.