Mit Thomas Allemann ergänzt per November eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit aus der Hotellerie den Stiftungsrat von Claire & George. Er war bereits in der Gründungsphase von 2013 bis 2019 im Stiftungsrat. Allemann hat wesentlich am Aufbau der Claire & George-Hotelplattform mitgewirkt, bevor er sich aufgrund seines beruflichen Engagements vorübergehend zurückzog.
«Barrierefreiheit im Tourismus hat grosses Potenzial», ist Allemann überzeugt. «Ich bin deshalb sehr motiviert, mein Netzwerk und Know-how in den nächsten Jahren wieder verstärkt bei Claire & George einzubringen.» [RELATED]
Langjährige Hotellerie- und Tourismuserfahrung
Allemann arbeitet seit 2000 bei HotellerieSuisse, dem nationalen Verband der Schweizer Hotellerie. Aktuell ist er als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Account Management tätig. Seit 2018 ist er zudem Verwaltungsratspräsident des nationalen Reiseveranstalters Switzerland Travel Center STC – dem mit drei Standorten im Ausland grössten Anbieter von Hotels, Bahnprodukten und individuellen Rundreisen in der Schweiz.
Susanne Gäumann, Geschäftsleiterin Claire & George, begrüsst das Comeback von Thomas Allemann: «Wir freuen uns sehr, Thomas Allemann wieder bei uns zu haben. Mit Blick auf unser aktuelles Innotour-Projekt ‹Accessible Switzerland Tour› ist es ein Glücksfall, mit ihm einen erfahrenen und gut vernetzten Profi an unserer Seite zu wissen.» (mm)
Die Stiftung Claire & George
Claire & George ist eine private Non-Profit-Stiftung in Bern. Seit der Gründung im Jahr 2013 engagiert sich Claire & George für individuelle Ferien für alle – unabhängig von Alter oder Behinderung. Die Stiftung arbeitet mit Hotels, Tourismuspartnern und Dienstleistern vor Ort zusammen, um barrierefreie Ferien, Erholung und Entlastung zu gewährleisten.