Nach rund drei Jahren als Gastgeberin und Küchenchef werden sich Caroline Ogi und Sylvain Stefanazzi Ogi Ende Oktober im Hotel Schönegg Wengen verabschieden.
Das Ehepaar fühle sich «sehr glücklich in der Rolle als Gastgeber». Sylvain steht täglich am Herd und kreiert tolle Gerichte, und Caroline kümmert sich ums Wohl der Gäste an der Front. Nun hegt das gut eingespielte und motivierte Team den Wunsch nach einem eigenen Betrieb. Wo das sein wird, stehe noch nicht fest. Für die beiden sei aber die Zeit reif, den Traum von der Selbständigkeit zu verwirklichen oder auf jeden Fall die nötigen Abklärungen und Analysen zu treffen, wie es in einer Mitteilung des 3-Sterne-Superior-Betriebs heisst.
«Gehen, wenn es am schönsten ist», lautet die Devise der beiden und Direktorin Caroline Ogi ergänzt: «In Erinnerung bleiben viele schöne Momente mit Gästen aus aller Welt, mit den Einheimischen und mit dem Schönegg-Team. Eine wunderschöne und auch sehr lehrreiche Zeit am Fusse des Jungfrau-Massivs geht für für uns jetzt zu Ende».
Ab 1. November 2018 wird Paul Urchs die Direktion des «Schönegg» übernehmen. Der 55-jährige deutsche Hotelier war vorher im Chalet Hotel Ahorn in Braunwald tätig. Caroline Ogi und Sylvain Stefanazzi Ogi wollen eine etwas längere Reise unternehmen und ab Frühling 2019 sich einer neuen Herausforderung in der Branche stellen. (htr)