Das Radisson Hotel and Suites Zürich in Opfikon hat seit dem 1. Februar mit Frank Trapa einen neuen General Manager. Er trat die Nachfolge von Ronald Terzer an, der als Geschäftsführer zur Hotelgruppe Tristar Suisse AG wechselte. 

Der gebürtige Deutsche war ein Quereinsteiger in das Hotellerie- und Gastronomiegeschäft und studierte zuerst in Berlin Chemie. Er verfügt zudem über einen Bachelorabschluss in Hotel, Motel and Restaurant Management der Hospitality Management Schule Vatel France. Trapa arbeitete zuletzt als Cluster General Manager für die B&B Hotels Switzerland GmbH. Eine weitere Anstellung in der Schweiz war die als Deputy Manager/Sous Directeur beim Hotel N'vY Geneva.

Trapa blickt auf insgesamt fast 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie und Gastronomie zurück. Er war in diversen namhaften Häusern in Europa beschäftigt. Der neue General Manager des Radisson Hotel and Suites Zürich arbeitete bereits in mehreren Häusern für die Radisson-Gruppe. Rund fünf Jahre war er beim Radisson Blu Hotel Marseille Vieux Port in verschiedenen Funktionen tätig. Es folgte eine weitere Anstellung als Executive Assistant Manager im «Radisson Blu Latvija» in Lettland. Für die Hotelgruppe Hyatt war Trapa zudem als Room Division Manager im Hotel Park Hyatt Mallorca tätig. (mm)