Aufgrund des herrschenden Covid-19-Einschränkungen und dem damit verbundenen schweizweiten Verbot von Veranstaltungen, führte die Uri Tourismus AG die diesjährige Generalversammlung in schriftlicher Form durch. Nebst diversen statuarischen Geschäften wurde mit Aaron Bohl auch ein zusätzliches Mitglied als Vertreter von Gastro Uri in den Verwaltungsrat der Uri Tourismus AG gewählt.
Bereits bei seinem Amtsantritt als Verwaltungsratspräsident vor einem Jahr informierte Markus Züst, dass es ihm ein grosses Anliegen sei, den Verwaltungsrat der Uri Tourismus AG noch breiter abzustützen. Da der Tourismus in Uri stark von der Gastronomie mitgeprägt wird, suchte Markus Züst aktiv den Kontakt zu Gastro Uri, um diese für einen Einsitz im Verwaltungsrat zu gewinnen.
Gastro Uri anerkennt die Wichtigkeit der engen Zusammenarbeit mit den beiden Urner Tourismusorganisation und schlug daher Aaron Bohl als neues Verwaltungsratsmitglied vor.
Der 33-jährige gebürtige Zürcher Oberländer führt seit einigen Jahren das Café «Kafe im griänä Hüüs» in Altdorf. Er ist seit 13 Jahren im Kanton Uri zuhause und wurde vor zwei Jahren in den Vorstand von Gastro Uri gewählt.
«Mir wichtig, dass wir Hand in Hand, zusammen mit Uri Tourismus AG unseren Kanton Uri gastfreundlich, touristisch und kulinarisch nachhaltig gestalten und prägen können. Dabei sind mir einheitlich starkes Auftreten, Qualität unserer Angebote und kreative, neue Ideen wichtig», so das neu gewählte Verwaltungsratsmitglied der Uri Tourismus AG. (htr)