Mandarin Oriental ernennt Alex Schellenberger zum Senior Vice President, Brand. Er wird die strategische Vision von Mandarin Oriental unterstützen und die Markenpräsenz sowie die Attraktivität des Hauses als Luxusmarke in der Hotellerie steigern. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im globalen Aufbau von Luxusmarken und Storytelling bringt Schellenberger Einblicke und Fachkenntnisse in diese neu geschaffene globale Rolle ein und tritt dem Führungsteam der Hotelgruppe bei.

Der gebürtige Deutsche begann seine Karriere in der Prestige Division von Procter & Gamble, wo er die Parfümlinie von Hugo Boss weiterentwickelte. Danach hatte er leitende Positionen inne. So führte er transformative Marketing- und Kommunikationsinitiativen zur Neudefinition und Neupositionierung von Schönheits- und Luxusgütermarken bei Coty und Swarovski. Zuletzt bekleidete er die Position des Global Chief Marketing Officer bei Accor in Paris. In seiner neuen Position wird Schellenberger am Hauptsitz der Mandarin-Oriental-Gruppe in Hongkong tätig sein.

«Alex Schellenberger hat eine herausragende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Luxusmarken, und ich freue mich sehr, dass er unser Team verstärkt und Mandarin Oriental dabei unterstützt, unsere Präsenz in den begehrtesten Destinationen der Welt auszubauen», so Laurent Kleitman, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotelgruppe. (mm)