Mit Marc Lehmann habe Reka einen ausgewiesenen und erfahrenen Direktor für ihre neueste Ferienanlage, wie es in einer Mitteilung vom Dienstagabend heisst. Der diplomierte Hotelier und Restaurateur verfügt über langjährige Führungserfahrung in Beherbergungsbetrieben der Ferien- und Resorthotellerie sowie in unterschiedlichen Betriebsgrössen.
Im Laufe seiner Karriere sammelte der 47-Jährige Erfahrungen in den Bereichen Sport und Bäder, Business und Events, Gastronomie und Catering sowie in Umbau- und Erneuerungsprojekten – wichtige Voraussetzungen für die Führung des Swiss Holiday Park. Zu den wichtigsten Stationen von Marc Lehmann zählen das Thermalquellen Resort Bad Zurzach, das Dolder Waldhaus im Dolder Resort Zürich und das Golf- & Sporthotel Hof Maran in Arosa.
Zurzeit arbeitet er als Organisationsberater in der Hotelbranche. Er ist Vater von zwei Kindern im Alter von 16 und 18 Jahren. Reka freut sich darauf, das bekannte und beliebte Gesamtprodukt Swiss Holiday Park zusammen mit dem neuen Direktor in die Zukunft zu führen. Walter Trösch, seit 2002 Geschäftsführer des Swiss Holiday Parks, wird Lehmann in die neue Funktion einführen und ihm die Führungsverantwortung im Herbst 2019 übergeben.
Wie im vergangenen Dezember bereits bekannt wurde, übernimmt die Schweizer Reisekasse Reka Ende April die Aktien der Swiss Holiday Park AG. Sie wird damit Betreiberin des grössten Ferien- und Freizeitresorts in der Schweiz.
Der Swiss Holiday Park in Morschach beschäftigt über 250 Mitarbeitende und ist mit den drei Hauptsegmenten Beherbergung, Gastronomie und Bäder/Wellness & Freizeit breit aufgestellt. Er richtet sich erfolgreich an ein mittelständisches Publikum mit besonderem Fokus auf Familien und Meetings/Events. Das Unternehmen gewann 2015 den renomierten Schweizer Tourismuspreis Milestone in der Kategorie Umwelt. (htr)