Per 5. August wird Nathalie Lüthi als Chief Marketing Officer (CMO) bei den ZFV-Unternehmungen starten und in dieser Funktion der Geschäftsleitung des ZFV angehören. Lüthi verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation mit Berührungspunkten zu den Themen Nachhaltigkeit und Sales.

Zuletzt war Lüthi als Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Zürich Tourismus tätig. Zuvor war sie in ähnlicher Funktion bei Red Bull Schweiz für die Positionierung der Marke in der Schweiz verantwortlich. Die eidgenössisch diplomierte Marketingplanerin verfügt über verschiedene weiterführende höhere Weiterbildungen in den Bereichen strategisches Kommunikationsmanagement, Management und Leadership, sowie Organisationsberatung und -entwicklung.  (mm)

ZFV-Unternehmungen
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) – gegründet 1894 –  ist ein Schweizer Gastronomie- und Hotellerieunternehmen mit über 200 Betrieben. Als Genossenschaft verfolgt sie einen gesellschaftlichen Zweck.

Der ZFV ist bedacht auf gesunde und nachhaltige Verpflegung, Lebens- und Arbeitsweisen und setzt sich für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein. Die rund 2900 Mitarbeitenden des ZFV schaffen Begegnungsorte in der Gemeinschafts- und Freizeitgastronomie, in der Hotellerie und in der Kinderbetreuung und -verpflegung.