Das «Ibis Baar Zug» ist ab dem 1. Dezember 2018 in neuer Hand: Johanna Gascoin übernimmt die Leitung des Hotels. Damit folgt sie auf Philipp Hächler, der die Gruppe verlässt. Dies gibt Accor Hotels in einer aktuellen Mitteilung bekannt.
Die Arbeit bei Accor Hotels ist für die 30-Jährige nicht neu: Seit ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Mercure Hotel Münster City und dem anschliessenden Stellenantritt als Receptionist im Novotel Edinburgh Park im Jahr 2010 ist sie für die Gruppe tätig. Die letzten drei Jahre hielt sie die Stelle der Direktionsassistentin im Ibis und Ibis budget Berlin Kurfürstendamm inne. Zudem absolvierte sie 2017 das neunmonatige gruppeneigene «International Hospitality Management Program» (IHMP), dessen Ziel die Entwicklung hochqualifizierter Führungskräfte mit internationalen Karrierezielen ist.
Nun sei es Zeit für den nächsten Abschnitt ihrer Reise, schreibt die Hotelgruppe. Dafür wagt sich Johanna Gascoin über die Landesgrenzen hinaus und tritt eine Stelle in der Schweiz an. Auf die neue Herausforderung freue sich die aus Gronau Westfalen Stammende sehr: «Der Wechsel von Berlin nach Baar wird eine grosse Umstellung sein. Ich freue mich sehr auf die Menschen, denen ich in meiner neuen Position begegnen werde», so Johanna Gascoin.