Das Benediktinerkloster Engelberg (OW) hat die in Wolfenschiessen und Wiesenberg aufgewachsene Silvia Zumbühl zur neuen Gastgeberin des Hotels Sonnwendhof in Engelberg bestimmt.
Die 28-Jährige ist Gastgeberin mit Leib und Seele und sehr stark in der Region verwurzelt. Durch ihre mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie in Engelberg ist sie nicht nur eine versierte Touristikerin, sondern auch mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut. Die neue Gastgeberin im Hotel Sonnwendhof legt grossen Wert auf das Wohlbefinden und die Betreuung der Gäste. Aufgewachsen auf einem Bergbauernhof, schätzt die Nidwaldnerin die einheimischen Produkte und weiss um deren Wichtigkeit. Regionalität soll deshalb im «Sonnwendhof» zu einer Herzensangelegenheit werden.
Benediktinerkloster übernimmt wieder Leitung der Hotel- und Gastbetriebe
In den vergangenen zwanzig Jahren ist das Hotel Sonnwendhof in Engelberg mit 56 Betten von den H+ Hotels geführt worden. Nach Beendigung des bisherigen Pachtverhältnisses aufgrund der aktuell nicht einfachen Situation hat sich das Benediktinerkloster Engelberg als Eigentümerin des 3-Sterne-Hotels dazu entschieden, es per 1. Mai den eigenen Gastbetrieben zu unterstellen. [RELATED]
Mit dem Engagement des versierten Hoteliers Malte Grauerholz als Leiter der Gastbetriebe des Klosters hat das Benediktinerkloster die Voraussetzungen geschaffen, um die eigenen Hotel- und Gastbetriebe wieder selber zu führen. Durch diese Neuorganisation entstehen Synergien zwischen der zentralen Administration, dem Einkauf und dem Seminargeschäft. Davon profitieren neben dem Hotel Sonnwendhof auch das Herrenhaus und die Wirtschaft Grafenort, zudem das zum Benediktinerkloster Engelberg gehörende Hotel St. Josefshaus sowie die Gastabteilung des Klosters. (htr/npa)