Begonnen hat er seine Laufbahn als Chef de Rang, danach folgten Stationen als Chef de Service und F&B Operations Manager, bevor er im September 2021 zum F&B Manager im 5-Sterne- Hotel mit dem weltbekannten Wellnessbereich befördert wurde.
Direktor Stefan Noll lobt den sympathisch ambitionierten Deutschen: «Herr Guse hat während seiner gesamten Zeit im Tschuggen Grand Hotel eine kontinuierlich sehr gute Leistung gezeigt und er ist für unsere Gäste ein fester und geschätzter Bestandteil geworden.»
Spielerisch und unaufdringlich nimmt Robert Guse seine Aufgabe wahr und ist so für viele Gäste der Inbegriff des perfekten Gastgebers. Seine Werte und Erfahrungen möchte er seinem gut 45-köpfigen Team weitergeben und jungen Talenten die Chance geben, sich zu entwickeln.
Spass und Motivation stehen dabei im Vordergrund, das Fachwissen vermittelt er, wobei er hohe Ansprüche an sich selbst und sein Team stellt. Robert Guse fühlt sich sehr wohl im Tschuggen Grand Hotel. Dies liegt vor allem darin begründet, dass er sich persönlich mit den Unternehmenswerten identifizieren kann: «Die Gäste sollen sich zu Hause fühlen und wertvolle Zeit bei uns verbringen», sagt Robert Guse. (htr/bbe)
Zum Hotel
Das Tschuggen Grand Hotel ist ein Rückzugsort hoch über dem Alltag mit 128 farbenfrohen Zimmer und einmaligen Blick auf die Aroser Bergwelt. Die Tschuggen Bergoase von Mario Botta bietet auf 5000 Quadratmetern ein Wellnessvergnügen im Schoss des Berges, ergänzt durch die hoteleigene Bergbahn für den direkten Zugang zum Aroser Wander- und Wintersportgebiet. Kulinarisch verwöhnt das Hotel in vier Restaurants mit bewusster, marktfrischer Küche, Haute Cuisine oder Fine Fast Food. Inspiriert von der faszinierenden Landschaft rund um ihre Hotels hat die Tschuggen Hotel Group mit Moving Mountains darüber hinaus ein ganzheitliches Ferienerlebnis geschaffen – mit dem Ziel, Vitalität zu stärken, die Natur neu zu entdecken und das Leben zu feiern.