Patrick Vogler ist neu im Verwaltungsrat des Hotel Schweizerhof Lenzerheide. Die Holesa AG konnte mit Vogler eine Persönlichkeit mit langjähriger Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie für den Betrieb gewinnen.
Der Betriebsökonom und Wirtschaftsprüfer bringt als ehemaliger CEO der Grand Resort Bad Ragaz AG ein breites Wissen aus den Bereichen Führung, Gastronomie und Tourismus mit. Zunächst als Finanzchef und anschliessend als Geschäftsführer des international renommierten 5-Sterne-Hauses Grand Resort Bad Ragaz verantwortete Vogler deren bedeutende Bauprojekte der letzten Jahre sowie die Erneuerung und Erweiterung des Luxusresorts mit insgesamt 700 Mitarbeitenden, 280 Zimmern und Suiten sowie 8 Restaurationen.
Vogler ist Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen im Tourismus- sowie Immobilien- und Finanzsektor und führt eine Beratungsfirma. Zudem wirkt er als Verwaltungsrat der Hotela Versicherungen. Der 50-Jährige engagiert sich im Stiftungsrat der Kliniken Valens und ist Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Chur.
Ein weiteres neues Verwaltungsratsmitglied ist Christian Göke – als Vertretung des Miteigentümers. Gemeinsam mit Vogler trat er die Nachfolge von Guglielmo Brentel und Norbert Albin an, die nach langjährigem Einsatz Ende 2023 aus dem Verwaltungsrat zurücktraten. (mm)
Sesselrücken
Patrick Vogler stösst zum Hotel Schweizerhof Lenzerheide
Das Hotel Schweizerhof Lenzerheide gewinnt mit Patrick Vogler eine gewichtige Führungspersönlichkeit für den Verwaltungsrat. Der gelernte Betriebsökonom war zuvor mehrere Jahre als CEO der Grand Resort Bad Ragaz AG tätig.
image : David Biedert