Zum vierten Mal wurden am vergangenen Donnerstag die Swiss Business Travel Awards verliehen. Mit dem Preis zeichnet das Magazin Business Traveltip die besten Leistungsträger im Bereich Geschäftsreisen aus.
Die Gewinner wurden aus einer 50/50-Wertung ermittelt. Zur einen Hälfte trug die Leserschaft des Magazins über ein Online-Voting zum Resultat bei. 50 Prozent der Wertung fiel über das Urteil einer Fachjury. Bei den Travel Management Companies war eine Umfrage bei Travel Manager ausschlaggebend, bei der Kategorie Travel Manager wiederum entschieden die Leistungsträger.
[IMG 2]In der Kategorie Hotelmarken konnte dabei die Low-Budget-Design-Marke Motel One überzeugen. Urs Vogel, Hotel Manager im Motel One Zürich nahm den Preis für die deutsche Hotelgruppe entgegen: «Die Schweiz ist ein sehr wichtiger Mark für uns mit unseren beiden Hotels in Basel und Zürich. Wir freuen uns sehr über diesen Award, bestätigt er doch unsere Standards in Preis-Leistung, Qualität und Service, die Geschäftsreisende überzeugt.»
Die Swiss Business Travel Awards wurden in insgesamt sieben Kategorien vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen des Swiss Travel Management Forums (STMF) im Marriott Hotel Zürich statt. Die Übergabe der Auszeichnung wurde von Claudia Lässer moderiert.
Die Gewinner
- Airlines Kurzstrecke: Swiss
- Airlines Langstrecke: Qatar Airways
- Airports: Flughafen Zürich
- Hotelmarken: Motel One
- Mietwagenanbieter: Sixt
- Travel Management Companies: BTA First Travel
- Travel Manager of the Year: Chris Guex, Roche
Über Motel One
Die für ihr Konzept mehrfach ausgezeichnete Budget-Design Hotelgruppe Motel One hat sich mit 65 Hotels und rund 18'064 Zimmern erfolgreich in Deutschland, Österreich, Grossbritannien, Belgien, Tschechien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz positioniert (Stand 30.06.2018). Das 2000 gegründete Unternehmen mit Sitz in München erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 222 Millionen Euro bei einer durchschnittlichen Auslastung von 74 Prozent.