Nach fast neun Jahren in Zermatt und fünf Jahren in der The Omnia Mountain Lodge verlässt Küchenchef Hauke Pohl das Luxushotel und widmet sich neuen Herausforderungen in seiner deutschen Heimat. Sein Nachfolger per 1. Oktober ist Tony Rudolph, seit Juni 2017 Pohls Sous-Chef. Gleichzeitig wird Martin Zuber zum neuen Executive Sous-Chef ernannt.
Während seiner Zeit im The Omnia prägte Pohl das hoteleigene Restaurant massgeblich und rückte es in den Fokus von Gourmets und Geniessern. Seine Philosophie frischer Saisonalität und raffinierter Kreationen ist mit 16 GaultMillau-Punkten und einem Michelin Stern geadelt.
Gemeinsam mit Pohl hat Rudolph im vergangenen Jahr das neue Food-Konzept «Alpine Excellence» mitentwickelt. In die neue Philisophie könne er seine «Liebe zu saisonalen Spitzenprodukten aus dem Alpenraum einfliessen lassen», so Rudolph. Mit einem starken Bekenntnis zu Regionalität und Nachhaltigkeit setzt das Food-Konzept auf authentischen Geschmack lokaler alpiner Qualitätsprodukte aus bevorzugt nachhaltiger Herstellung. Im Grundsatz vegetarisch konzipiert, bietet es den Gästen die Möglichkeit, die vegetarischen Menüs als individuelle Fisch- oder Fleischspezialitäten zu wählen. (htr/stü)