Der Betreiber des Standortmarketings und Destinationsmanagements für die Region Winterthur sucht per August eine neue Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer von House of Winterthur Samuel Roth verlässt die Standortmarketingorganisation per August, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Vorstand hat bereits einen Nominationsausschuss gebildet und wird die Nachfolgesuche umgehend starten.
«Mit Samuel Roth verliert House of Winterthur einen engagierten und initiativen Geschäftsführer, der die weitere Entwicklung von House of Winterthur zu einer modernen Standortmarketingorganisation wesentlich geprägt hat», so Beat Schwab, Präsident von House of Winterthur.
Mitten in der Pandemie im August 2020 übernahm Roth die Geschäftsführung des Vereins. Er habe die Organisation in den letzten dreieinhalb Jahren wieder auf einen erfolgreichen Kurs gebracht. Er hat verschiedene Anlassformate wie «Tech-Lunches», die «Smart-Health-Reihe» oder «House-Kulturabende» ins Leben gerufen und so House of Winterthur als regionale Vernetzungsplattform etabliert. «Ausserdem konnte er mit der Verbreitung von unzähligen Winterthurer Erfolgsgeschichten viele Menschen für die Region Winterthur begeistern», erklärt Schwab. (mm)
House of Winterthur
House of Winterthur betreibt Standortmarketing und Destinationsmanagement für die Region Winterthur. Der Verein wird von über 400 Mitgliedern getragen. Ein Team von rund 20 Mitarbeitenden soll die Vorzüge von Winterthur als dynamische Wirtschaftsregion, attraktive Freizeit- und Geschäftsdestination,
lebendige Kulturstadt und Zentrum für praxisorientierte Bildung zur Geltung bringen.