(Medienmitteilung) Die Freude über das Zweiergespann ist gross und bedeutet für alle Beteiligten einen zukunftsweisenden Weg. Den beiden jungen Familienvätern wird dadurch die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben auf attraktive Weise ermöglicht.
Die beiden Chefköche des Bio-Hotels Wartegg können sich gegenseitig bei der schwierigen Aufgabe unterstützen, einen erfolgreichen 7-Tage-Betrieb mit Mittags- und Abendgeschäft sowie grossen Apéros und Seminarverpflegung zu leiten. Nicht nur die Begeisterung für den Beruf wird dadurch längerfristig geschützt, auch die Gäste dürfen sich auf Kreativität und Qualität freuen.
Seit April 2021 leitet Simon Romer die Schlossküche. Er war zuvor in renommierten Restaurants wie «zum Adler» in Hurden, im «Waldhaus Mountain Resort» in Flims und in Murten im «Vieux Manoir» . Nach weiteren Destinationen in der Zentralschweiz und sogar in Neuseeland zog es ihn letztendlich in die Ostschweiz. Im Hotel Bad Horn wirkte er beim Aufbau des Fine-Dining-Restaurants «Wave» mit, bevor er ins Schloss Wartegg wechselte.
Thorsten Reichertz bringt ebenfalls viel Erfahrung in der gehobenen Gastronomie mit. Er übte sein Handwerk in unterschiedlichen Destinationen in Deutschland und Frankreich aus, unter anderem bei Jean Yves Schillinger in Colmar, bevor er mit seiner Familie in die Schweiz wechselte. Hier setzte er seine Reise in der GaultMillau-Küche fort. Unter anderem arbeitete Herr Reichertz im Hotel Guarda Val als Sous Chef und im Grand Resort Bad Ragaz und seit 2016 im Schloss Wartegg, ebenfalls als Sous Chef.