Die Skisaison startet in den Schweizer Bergen und somit auch in der Unesco Biosphäre Entlebuch trotz Pandemie planmässig – auch dank im Sommer getesteten Schutzkonzepten, die sich bewährt haben und laufend optimiert werden, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Ein weiterer Beitrag zu sorglosen Skitagen soll auch die neue Entlebucher Saisonkarte bieten. Mit nur einem Abo hat der Käufer Zugang zu fünf Skigebieten in der Unesco Biosphäre Entlebuch. Bei der Saisonkarte sind nebst den beiden Skigebieten Sörenberg und Marbachegg auch die Skilifte in Flühli, Hei-ligkreuz-First und Gfellen inkludiert.
Die Karte kann bei den Bergbahnen Sörenberg AG oder den Sportbahnen Marbachegg AG bezogen werden und ist im jeweiligen Bezugsort auch im Sommer auf den geöffneten Anlagen gültig. Zudem inkludiert sie noch weitere Leistungen wie attraktive Einkaufs- und Ausflugs-Gutscheine, kostenlose Postautobenützung, kostenlose Fahrten an den Abendanlässen und mehr.
Inhaber der Saisonkarten erhalten zudem eine kostenlose Covid-19-Pandemie-Garantie. Bei einer behördlich zwingend angeordneten Schliessung bei den Bergbahnen Sörenberg AG und den Sportbahnen Marbachegg AG infolge einer Pandemie gewährt das Bergbahnunternehmen, bei der das Abonnement erworben wurde, eine Rückerstattung. (htr)