Die Sportbahnen Elm präsentiert die neue Website. Realisiert wurde sie vom Marketingbüro Visit Glarnerland. Die neue Online-Präsenz soll Gästen eine benutzerfreundliche und informative Plattform bieten, die alle Informationen rund um die Sportbahnen Elm, Freizeitaktivitäten, Ticketangebote, Events übersichtlich darstellt, schreiben die Sportbahnen Elm.
Neben aktuellen Informationen zu den Sportbahnen finden Besucherinnen und Besucher der Website Tipps zu den Erlebnissen, die es im Gebiet zu entdecken gibt. Zudem können Gäste Tickets und Gutscheine direkt online erwerben.
Mit den Sportbahnen Elm reiht sich ein weiterer Partner von Visit Glarnerland in die Reihe der umgesetzten Webseiten ein. Bereits für die Sportbahnen Braunwald als auch die Kerenzerbergbahn durfte Visit einen neuen Webauftritt lancieren. (mm)

Marketing
Sportbahnen Elm verbessert digitalen Service für Gäste

Rochade
Wechsel an der Spitze der Braunwald-Standseilbahn
Per Ende Januar übernimmt Hanspeter Zweifel den Posten als Geschäftsführer der Braunwald-Standseilbahn. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Hobi an. Rudolf Ditz wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Rochade
Titlis Bergbahnen: André Sidler übernimmt Marketing und Sales
Die Titlis Bergbahnen führen ab Juni 2025 die Bereiche Marketing und Sales zusammen. André Sidler übernimmt ab Mai den Posten als Head of Marketing & Sales und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Rochade
Anna Wiman verstärkt das Team von Nicoletta Müller
Seit Oktober unterstützt Sales- und Marketing-Spezialistin Anna Wiman das Team von Nicoletta Müller. Die Branchenkennerin war unter anderem für Hotelgruppen wie Accor, Marriott und Rezidor tätig.

Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.

Bilanz
Sportbahnen Braunwald blicken zufrieden auf Wintersaison
Aufgrund der warmen Temperaturen endet die Wintersaison in Braunwald eine Woche früher als geplant. Trotzdem ziehen die Sportbahnen Braunwald eine positive Bilanz.

Expansion
Landlust Hotels begrüsst erstes Schweizer Mitglied
Die «Kartause Ittingen» im Kanton Thurgau ist das erste Schweizer Hotel, das Landlust Hotels beitritt. Mit dem Schweizer Neuzugang wächst die Kooperation auf 30 Mitglieder.

Rochade
Jungfrau Region Tourismus setzt auf Co-Leitung im Marketing
Monika Neiger und Jana Amacher übernehmen künftig gemeinsam die Leitung der Marketingabteilung der Jungfrau Region Tourismus AG. Zuvor geht Neiger aber in den Mutterschaftsurlaub.

Rochade
Leonardo Hotels stellt Sales und Marketing neu auf
Die deutsche Hotelkette Leonardo Hotels organisiert die Managementstruktur für die Region Central Europe neu. Maja Ziemann leitet den Bereich Sales, Lisa Mager übernimmt Convention Sales, und Dan Ogen verantwortet als Chief Digital und Marketing Officer das neu gebündelte Marketing.

Fachbeitrag: Hotelopoly
Spielerisch zum Marketingplan
Das innovative Tool Hotelopoly macht die Planung von Sales- und Marketingmassnahmen für das ganze Team erlebbar – interaktiv, wirkungsvoll und zielgerichtet.
Gastkommentar
Für kreative Strategien über den Tellerrand hinausschauen
Erfolg im Tourismus verlangt Mut und Strategie. Statt austauschbarer Kampagnen braucht es kreatives Denken, emotionale Erlebnisse und moderne Werkzeuge wie Monitoring und Social Listening, um sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig zu punkten.

Rochade
Wechsel an der Spitze der Braunwald-Standseilbahn
Per Ende Januar übernimmt Hanspeter Zweifel den Posten als Geschäftsführer der Braunwald-Standseilbahn. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Hobi an. Rudolf Ditz wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Rochade
Titlis Bergbahnen: André Sidler übernimmt Marketing und Sales
Die Titlis Bergbahnen führen ab Juni 2025 die Bereiche Marketing und Sales zusammen. André Sidler übernimmt ab Mai den Posten als Head of Marketing & Sales und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Rochade
Anna Wiman verstärkt das Team von Nicoletta Müller
Seit Oktober unterstützt Sales- und Marketing-Spezialistin Anna Wiman das Team von Nicoletta Müller. Die Branchenkennerin war unter anderem für Hotelgruppen wie Accor, Marriott und Rezidor tätig.

Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.

Bilanz
Sportbahnen Braunwald blicken zufrieden auf Wintersaison
Aufgrund der warmen Temperaturen endet die Wintersaison in Braunwald eine Woche früher als geplant. Trotzdem ziehen die Sportbahnen Braunwald eine positive Bilanz.

Expansion
Landlust Hotels begrüsst erstes Schweizer Mitglied
Die «Kartause Ittingen» im Kanton Thurgau ist das erste Schweizer Hotel, das Landlust Hotels beitritt. Mit dem Schweizer Neuzugang wächst die Kooperation auf 30 Mitglieder.

Rochade
Jungfrau Region Tourismus setzt auf Co-Leitung im Marketing
Monika Neiger und Jana Amacher übernehmen künftig gemeinsam die Leitung der Marketingabteilung der Jungfrau Region Tourismus AG. Zuvor geht Neiger aber in den Mutterschaftsurlaub.

Rochade
Leonardo Hotels stellt Sales und Marketing neu auf
Die deutsche Hotelkette Leonardo Hotels organisiert die Managementstruktur für die Region Central Europe neu. Maja Ziemann leitet den Bereich Sales, Lisa Mager übernimmt Convention Sales, und Dan Ogen verantwortet als Chief Digital und Marketing Officer das neu gebündelte Marketing.

Fachbeitrag: Hotelopoly
Spielerisch zum Marketingplan
Das innovative Tool Hotelopoly macht die Planung von Sales- und Marketingmassnahmen für das ganze Team erlebbar – interaktiv, wirkungsvoll und zielgerichtet.
Gastkommentar
Für kreative Strategien über den Tellerrand hinausschauen
Erfolg im Tourismus verlangt Mut und Strategie. Statt austauschbarer Kampagnen braucht es kreatives Denken, emotionale Erlebnisse und moderne Werkzeuge wie Monitoring und Social Listening, um sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig zu punkten.

Rochade
Wechsel an der Spitze der Braunwald-Standseilbahn
Per Ende Januar übernimmt Hanspeter Zweifel den Posten als Geschäftsführer der Braunwald-Standseilbahn. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Hobi an. Rudolf Ditz wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Rochade
Titlis Bergbahnen: André Sidler übernimmt Marketing und Sales
Die Titlis Bergbahnen führen ab Juni 2025 die Bereiche Marketing und Sales zusammen. André Sidler übernimmt ab Mai den Posten als Head of Marketing & Sales und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Rochade
Anna Wiman verstärkt das Team von Nicoletta Müller
Seit Oktober unterstützt Sales- und Marketing-Spezialistin Anna Wiman das Team von Nicoletta Müller. Die Branchenkennerin war unter anderem für Hotelgruppen wie Accor, Marriott und Rezidor tätig.

Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.