Nach zwei Jahren verlässt Küchenchefin Michaela Frank Ende Februar das Zürcher Kulturlokal Rank. Sie will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, wie das Restaurant mit zeitgenössischer Zürcher Küche meldet. Die Weichen für die Zukunft des Betriebes seien bereits gestellt.

14-Gault-Millau-Punkte
Trotz der Herausforderung einer Neueröffnung und der Einführung eines umfassenden Konzepts mit Mittag- und Abendessen, Takeaway und Live-Musik, habe es Frank geschafft, das «Rank» fest in der Zürcher Gastronomielandschaft zu etablieren. Für ihr Feel-Food-Konzept erhielt sie schnell Anerkennung. Bereits im ersten Jahr erhielt das Restaurant 13-Gault-Millau-Punkte. Im darauffolgenden Jahr übertraf das Küchenteam diese Leistung mit 14 Punkten. [RELATED]

Frank sei während ihrer Zeit als Küchenchefin immer eine Stütze für ihr Team gewesen – geschätzt für ihren klaren Fokus und liebevollen Ansatz, besonders in hektischen Zeiten. Das «Rank» verabschiedet seine Küchenchefin im Februar mit einer Best of-Speisekarte, welche die Kreationen ihrer zweijährigen Tätigkeit widerspiegelt. (mm)