An der ausserordentlichen Vereinsversammlung von St.Gallen-Bodensee Tourismus wählten die 20 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Rafael Enzler einstimmig zum neuen Präsidenten. Der Vorstand schlug Enzler zur Wahl als Vereinspräsidenten vor.

«Ich freue mich ganz besonders, dass mich meine neue Aufgabe ‹back to the roots› zurück in die Ostschweiz führt. Zusammen mit dem gesamten Team und allen Leistungsträgern möchte ich in den kommenden Jahren einen aktiven Beitrag für eine nachhaltig erfolgreiche Tourismusdestination St.Gallen-Bodensee leisten», so der neue Präsident nach seiner Wahl. [RELATED]

Regionale und internationale Erfahrung
Enzler verfügt über einen breiten Leistungsausweis im Tourismus. Er ist in Wil aufgewachsen und studierte an der Universität St.Gallen mit Vertiefungsrichtung Tourismus und Verkehrswirtschaft. Auf operativer Ebene war er unter anderem als Tourismusdirektor von Toggenburg Tourismus und in verschiedenen Managementfunktionen bei Schweiz Tourismus in Amsterdam, New York und Zürich tätig.

Seit 2013 ist Enzler Stiftungsratspräsident des Schweizer Museumspasses. Ebenfalls 2013 gründete er die Gut und Gut GmbH, bei der er sich seither als Partner und Geschäftsleiter für die Entwicklung und Realisierung von Projekten für Tourismus, Freizeit und Kultur engagiert und über eine langjährige Erfahrung in komplexen Regionalentwicklungen und Tourismusprojekten verfügt. (mm)