(Medienmitteilung) Das Radisson Blu Hotel Luzern organisierte für seine Lernende Tagesausflug für seine Lernenden. Direktor Markus Conzelmann, Personalverantwortlicher Andreas Leitgeb und Personalassistentin Tina Stutz reisten mit ihren acht Lernenden zuerst nach Solothurn, wo ein kniffliger «Food Trail» Denkaufgaben mit Kulinarischem verknüpfte.

Im Anschluss war die Landeshauptstadt Bern Ziel der Truppe, wo ein Besuch der Geschäftsstelle von HotellerieSuisse anstand. Vor einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten wurden spannende Präsentationen der HotellerieSuisse-Experten zu deren Sparten wie «Innovation» und «Klassifikation» zum Besten gegeben. Zudem profitierten die Lernenden von informativen Einblicken in die Weiterbildungslandschaft der Schweizer Hotellerie und Gastronomie und erhielten so noch weitere Optionen für ihren ganz individuellen Weg. Zum Abschluss durfte die Luzerner Delegation noch einen Apéro in der Attika Bar des Best Western Hotel Bern mit Blick über die Dächer der Altstadt geniessen. Alle Verschiebungen fanden entweder zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt.