Zahlreiche Partner nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über laufende Projekte und geplante Kampagnen der seit einem Jahr operativ tätigen Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK AG)  informieren zu lassen.

So warfen die Gastgeber einen Blick zurück und tauschten mit den anwesenden Vertretern aus der Hotellerie, dem Tourismus und Gewerbe Erfahrungen aus. Für inspirierende Bike-Kompetenz sorgte Keynotespeaker Flurin Riedi vom Swiss Bike Park.

[IMG 2-3]Die Destination nimmt Fahrt auf
Der Treffpunkt für alle Partner, Leistungsträger und Interessierte war nicht zufällig gewählt: Er war in der Werkstatt-Atmosphäre des Erhaltungszentrums der BLS in Frutigen. «Wir wollen gemeinsam Fahrt aufnehmen», erklärt Urs Pfenninger, Direktor der TALK AG am Rand der Veranstaltung. «Ohne Leistungsträger und ihre Angebote gibt es keinen Tourismus in der Destination. Es braucht alle für einen Fortschritt.»

Im Mittelpunkt der Referate stand die Präsentation des Marketingkonzepts 2019-2021 von Verkaufsleiter Marcel Furer, der neu auch das Marketingteam leitet. Er hat den Bereich per 1. März von Hans-Peter Ernst übernommen, der sein Mandat wie angekündigt abgeschlossen hat.

Neben dem Sammeln von Informationen wurde der Tag von allen Anwesenden auch fleissig zum gegenseitigen Austausch genutzt. (htr)