DasVictoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken bildet rund dreissig junge Erwachsene aus und gehört damit schweizweit zu den grössten Ausbildungsbetrieben in der Hotellerie.

Das 5-Sterne-Superior-Hotel verzeichnet auch in diesem Jahr erfolgreiche Lehrabgänge.  Mit einer Abschlussnote von 5,7 gehört Julie Hohl, nach Auskunft des Berufsbildungsamtes des Kantons Bern, zu den besten ihres Jahrgangs bei der Berufslehre zum Koch.

[IMG 3-4]

Nebst Julie Hohl haben sechs weitere Lernende der Berner Oberländer Luxusherberge ihre Lehrabschlussprüfung als Köchin/Koch, Restaurationsfachfrau/-mann, Kauffrau/-mann und Hotelfachfrau/-mann erfolgreich bestanden. Vier von ihnenschlossen  mit Noten über 5,0 ab.

«Wir sind sehr stolz auf unsere Lernenden, welche ihre Berufslehre erfolgreich abgeschlossen haben, und heissen sie herzlich als voll ausgebildete Fachleute in der Welt der Top-Hotellerie willkommen. Ihr hervorragendes Abschneiden beweist, wie engagiert und professionell der Berufsnachwuchs in unserem Haus durch unsere Berufsbildner und Abteilungsleitenden sowie die Lehrmeister gefördert und betreut wird», freuen sich Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm, Direktion Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa.

(htr)