(Medienmitteilung) Das fünfte Jahr in Folge wurde die EHL Hospitality Business School im QS World University Ranking als weltweit führende Hochschule im Bereich Hospitality-Management-Ausbildung nominiert. Gleichzeitig behauptet die EHL ihren Rang als fünftbeste Business School der Schweiz.
«Fünf Jahre an der Spitze des QS-Rankings zu stehen, freut uns ausserordentlich und bestätigt den Erfolg unserer Absolventen und Absolventinnen. Wir sind stolz darauf, das anhaltende Wachstum und den Wandel im Hospitality Sektor mitzuprägen und die kommende Generation von Führungskräften im Bereich Gastgewerbe und Führung auszubilden», sagt Markus Venzin, CEO der EHL-Gruppe. [RELATED]
Die Auszeichnung, dass die EHL auch zu den führenden Business Schools des Landes zähle, unterstreiche die Bedeutung der Hospitality-Ausbildung in allen Branchen, so Venzin.
Die Methodik des QS-Rankings basiert auf einer jährlichen Bewertung von tausender Akademikern und Akademikerinnen sowie Personalverantwortlichen weltweit. Im Bereich Hospitality & Leisure Management fliesst die Meinung der Arbeitgeber zu fünfzig Prozent in die Ergebnisse ein, wobei die EHL 100 von 100 Punkten beim Indikator «Arbeitgeberreputation» erzielt – ein Zeichen der Anerkennung für die engen Beziehungen, welche die EHL mit Personalverantwortlichen und der Branche pflegt.