«Ein Spezialitätenrestaurant der besonderen Art mit grosser Weinauswahl, in urban-modernem Ambiente mit herrlichem Blick in den Hotelpark», beschreibt Restaurantleiter Stefan Rüdisüli das «neue» Restaurant Epoca.
Am Mittwoch wurde der Betrieb mit dem vierköpfigen Team eröffnet. Damit bietet das 5-Sterne-Superior Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa nebst dem 14-Punkte-Gault-Millau-Gourmet-Restaurant Rotonde eine attraktive Alternative. Der bestehende Name Epoca wird bewusst weiter geführt, weil das Restaurant unter dieser Bezeichnung bereits eine Bekanntheit bei Gästen und Einheimischen geniesst.
Das «Epoca» serviert Bündner Spezialitäten auf Teller und im Glas. Dem Küchenteam sei es stets wichtig, nachhaltige, regionale Produkte zu verwenden, heisst es laut Mitteilung. So werden zum Beispiel die Maluns aus der Kartoffelsorte «Maikönig», wie es schon früher Tradition war, hergestellt.
Die Speisekarte überrascht mit weiteren alt übermittelten Rezepten aus dem ganzen Kanton. «Graubünden auf dem Teller – Alte Bündner Rezepte neu definiert» lautet das Credo von Küchenchef Andreas Kiesel.
Das Ambiente verbindet Rustikales mit Naturelementen aus Holz, Stein und Feuer raffiniert mit modernen und urbanen Komponenten. (htr/ad)