(Medienmitteilung) Das Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims hat einen Konsultationsprozess mit den Arbeitnehmervertretern des Resorts angekündigt, um die besten Initiativen zur Verbesserung der Rentabilität zu ermitteln.
Der Konsultationsprozess ist eine Reaktion auf den finanziellen Schwierigkeiten, der unter anderem durch eine deutlich geringere Auslastung und steigende Energie- und Wartungskosten entsteht. Bislang hat das Resort verschiedene Sparmassnahmen ergriffen, um das Tagesgeschäft aufrechtzuerhalten. Der Konsultationsprozess steht im Einklang mit den fortgesetzten Bemühungen, das Resort für den Erfolg zu positionieren und wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern.
Bosko Grozdanic, Direktor des Hotel Waldhaus Flims, zeigt sich dankbar für die Beiträge und das Engagement des Teams und kündigt an, sich für einen offenen, konstruktiven Konsultationsprozess ein. «Trotz der aktuellen finanziellen Herausforderungen bleibt das Waldhaus Flims ein historischer, einzigartiger Ferienort im Herzen der Schweizer Alpen und bietet seinen Gästen weiterhin ein Erlebnis von Weltklasse. Der Dialog steht im Mittelpunkt dieses Prozesses, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern einen Weg in die Zukunft zu finden», erklärt er weiter.
Temporäre Schliessung
«Waldhaus Flims» schliesst vorübergehend
Finanzielle Schwierigkeiten zwingen das Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort zu einem Konsultationsprozess. Grund seien unter anderem die tiefere Auslastung und die steigenden Energie- und Wartungskosten.
image : zvg