Am vergangenen Freitag erlebten die Besucher der ausverkauften Kitchen-Party im Mont Cervin Palace sowie im Grand Hotel Zermatterhof die leidenschaftliche Küche aus Zermatt. An 19 Stationen bereiteten Küchenchefs saisonale und regionale Köstlichkeiten vor den Augen der Besucher zu und servierten sie zusammen mit Spitzenweinen aus dem Wallis.
[IMG 2]Die Kitchen-Party sei der ideale Moment, um «Taste of Zermatt» zu lancieren, so Hotelier und Mitbegründer Daniel F. Lauber in seiner Ansprache. «Zermatt ist eine Hochburg des kulinarischen Genusses. ‹Taste of Zermatt› will das Gute aus Zermatt leben und pflegen». Der Gastgeber des Cervo Mountain Boutique Resort und Milestone-Jurymitglied wies dabei auf das Ziel der neuen Dachmarke hin: «Mit ‹Taste of Zermatt› vereint sich die Zermatter Spitzengastronomie, um Geniesser mit kulinarischen Events zu begeistern.»
«Taste of Zermatt»
In Zermatt vereinen 18 Restaurants zusammen 255 Gault-Millau-Punkte und drei Michelin-Sterne. Nirgends sonst in der Schweiz trifft man auf eine solch hohe Konzentration an Spitzenköchen. Neu vereinen sich mehrere kulinarische Veranstaltungen unter der Dachmarke «Taste of Zermatt» – mit dem Ziel, die hochstehende Gastronomie in Zermatt zu pflegen.
Genuss während des ganzen Jahres
Mit der Kitchen-Party, dem Gondelfrühstück, Fondue am Seil und der kulinarischen Wanderung Horugüet sind bereits mehrere hochstehende Events unter der Dachmarke vereint. «Wir arbeiten hinter den Kulissen bereits an weiteren Projekten, um während des ganzen Jahres Geniesser und solche, die es werden wollen, zu begeistern», verriet Lauber bei der Lancierung der Dachmarke.
Am Erfolg von «Taste of Zermatt» arbeiten gleich mehrere Partner und Leistungsträger aus der Destination. Nicht zuletzt deshalb ist Lauber überzeugt: «Wer in Zukunft den kulinarischen Genuss aus Zermatt erlebt, denkt an ‹Taste of Zermatt›!»
[IMG 3]