Das Contemporary Thai Restaurant «Loy Fah», welches Ende August 2018 eröffnet, lade dazu ein, die Kochkunst des modernen Thailands neu zu entdecken, schreibt das Panorama Resort & Spa in einer entsprechenden Mitteilung. «Das Loy Fah ist ein Novum in der Schweiz», freut sich Gastgeber Paul Rüegg. «Es ist inspiriert von unseren Reisen, auf denen wir die thailändische Kochkunst so modern, raffiniert und hochwertig erlebt haben, wie es sie in der Schweiz noch nicht gibt.»
In Zusammenarbeit mit dem thailändischen Stargastronomen Chef Tammasak Chootong (Noi), unter anderem bekannt für sein Restaurant «Suay» in Phuket, das als eine der besten Adresse der modernen Thai Cusine gilt, entstand ein Konzept, das traditionelle Gerichte der thailändischen Küche auf überraschende Weise präsentiert sowie ausschliesslich mit authentischen Zutaten höchster Güte arbeitet. «Wer die fernöstliche Küche schätzt, wird sie im Loy Fah lieben lernen», verspricht Paul Rüegg.
Ein besonderes Augenmerk sei auf das Interior Design gelegt worden, heisst es in der Mitteilung weiter. Es wurde demnach von thailändischen Innenarchitekten entworfen, greife Traditionen auf und lasse sie mit dem Lebensgefühl des modernen Bangkoks verschmelzen. Die Eröffnung des «Loy Fah» erfolgt Ende August, gleichzeitig mit der ebenfalls neuen «Mangomoon Sky Bar», die von den Rooftop Bars in Bangkok inspiriert wurde. (htr)