(Medienmitteilung) Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz hat in seinem jährlichen Rating für das beste Ferienhotel der Schweiz das Hotel Gstaad Palace auf Platz 1 gehievt. Das Gstaad Palace war in den letzten Jahren stets unter den ersten Drei rangiert. Nun hat das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Berner Oberland den Spitzenplatz zurückergattert.
«Dass wir diese Auszeichnung erlangen, ist nicht selbstverständlich. Wir widmen diesen Erfolg der ganzen Palace-Family – unseren 224 Mitarbeitenden im Sommer und den 300 Teammitgliedern im Winter, die uns seit Jahr und Tag die Treue halten. Gerade diese familiäre Atmosphäre zieht neue Talente an, was in heutigen Zeiten besonders wertvoll ist», erklärt Andrea Scherz, Besitzer und General Manager.
Viele Gäste aus der Schweiz
Das Haus erfreut sich aktuell einer starken Nachfrage – primär weiterhin dank Gästen aus der Schweiz. «Dieser Sommer wird erneut ein Spitzenresultat zeitigen. Wir haben die schwierigen Zeiten der Covid-Pandemie definitiv hinter uns gelassen und können trotz einer komplexen geopolitischen Situation gute Zahlen schreiben. Das motiviert enorm, zumal uns auch die unabhängigen Experten gute Arbeit attestieren», so Scherz zum jüngsten Bilanz-Ranking.
Rares Gut: Tophotels in Familienbesitz
Als eines von wenigen ist das Hotel Gstaad Palace seit drei Generationen fest in Familienhand. Seit drei Generationen – schon Grossvater Ernst Scherz sowie Vater Ernst Andrea Scherz prägten das Haus mit ihrer unverwechselbaren Handschrift.
«Wir setzen auf ehrlichen, authentischen Luxus. Die Natürlichkeit im Umgang mit unseren weit gereisten Gästen ist das Erfolgsrezept. Wir leben in einer fantastischen Region, die in ihrer Echtheit kaum zu übertreffen ist, und reichern dieses Ferienglück mit einem familiär-sympathischen Service auf Augenhöhe in allen Belangen an», hält Andrea Scherz fest.