Das neue Hotel verfügt über 142 Zimmer und ist nur 10 Minuten Zugfahrt vom Zürcher Hauptbahnhof und 15 Minuten mit dem Auto (A1) vom Internationalen Flughafen Zürich entfernt.
Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Glattzentrums und des geschäftigen aber dennoch gemütlichen Richti-Areals. Die Eröffnung des B&B Hotels Wallisellen folgt auf die Eröffnung des ersten B&B Hotels der Schweiz im September in Rümlang (170 Zimmer) nahe dem internationalen Flughafen Zürich und des B&B Hotels Lully Three Lakes (80 Zimmer) im November 2018.
Mit dem neuen Angebot will die B&B Hotels Gruppe der wachsenden Nachfrage von Geschäfts- und Feriengästen nach Komfort, Design und hochwertigem Service zu einem attraktiven Preis entsprechend, wie es in einer Mitteilung des bretonischen Hotelunternehmens heisst.
[IMG 13-27]
Expansionspläne in der Schweiz und im übrigen Europa
Das B&B Hotel Wallisellen ist ein weiterer Schritt in einem ehrgeizigen Wachstumsplan für die Schweiz. Weitere Eröffnungen sind in Basel und Oftringen im Jahr 2020 geplant. Der Konzern erwägt auch mehrere Hotelrenovierungsprojekte im Land.
Das Ziel von B&B Hotels sei es, gesamthaft 30 Hotels (3’000 Zimmer) in der Schweiz anbieten zu können, heisst es weiter.
Diese ehrgeizigen Pläne basieren auf dem grossen Erfolg der Marke B&B Hotels in den letzten Jahren. Die starke Nachfrage der Kunden nach dem «Econochic»-Konzept führte dazu, dass aktuell europaweit jede Woche ein neues B&B-Hotel eröffnet wird.
Heute gibt es mehr als 475 B&B-Hotels in ganz Europa. Der Konzern will seinen Wachstumskurs beschleunigen und in Ungarn (wo eine erst kürzlich erworbene Liegenschaft in ein B&B Hotel umgewandelt und 2020 eröffnet wird), der Slowakei, Kroatien sowie Bulgarien investieren und die Gesamtzahl der Immobilien bis 2020 auf mehr als 650 erhöhen.
Über B&B Hotels
Die B&B Hotels Gruppe ist laut eigenen Aussagen die führende und am schnellsten wachsende unabhängige Budget- und Economy-Hotelkette in Europa. Insgesamt gibt es über 460 B&B Hotels, darunter 275 in Frankreich, 122 in Deutschland, 35 in Italien, 29 in Spanien, 6 in Polen, 3 in der Schweiz, 2 in Brasilien, 1 in Portugal, 1 in Belgien, 1 in der Tschechischen Republik, 1 in Slowenien und 1 in Österreich. Die B&B Hotels Gruppe wird in Frankreich, Deutschland und Italien regelmässig für ihr innovatives Konzept «Econochic» und starkes Wachstum ausgezeichnet. Zum 31. Dezember 2017 erzielte B&B Hotels einen Umsatz von 490 Millionen Euro.