Am 1. Mai eröffneten die neuen Gastgeber Vanessa Lenherr und Christoph Fankhauser das Restaurant und Hotel Löchlibad in Obergoldbach. Das Haus war zuvor für sechs Monate geschlossen. Zusammen mit Gästen wurde nun die Neueröffnung mit Bier und Brezel gefeiert. [RELATED]

Spezialitäten aus dem Emmental
Beim Angebot des Restaurants setzen die Gastgeber auf regionale Produkte und arbeiten ausschliesslich mit Partnern aus der Region. Die gelernte Köchin Vanessa Lenherr führt aus: «Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste mit feinen Emmentaler Köstlichkeiten zu verwöhnen. Eine regionale und saisonale Küche ist uns eine Herzensangelegenheit».

Auf der Speisekarte sind Gerichte wie «Läberli» mit Rösti und hausgemachte Emmentaler «Chäsknöpfli» zu finden, diese werden regelmässig mit saisonalen Produkten verfeinert, sagt Christoph Fankhauser.

Nachmittagskarte für hungrige Ausflügler
Besonderes Augenmerk würden die beiden auch auf Ausflugsgäste legen, die im Löchlibad Halt einlegen. «Auch am Nachmittag möchten wir unsere Gäste mit einer kleinen Auswahl verwöhnen. Niemand soll uns hungrig und durstig verlassen, alle sind herzlich willkommen», so Christoph Fankhauser. Für E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer stehen zudem ein Veloständer inklusive Aufladestationen zur Verfügung.

Das Emmentaler Restaurant und Hotel verfügt über 70 Innen- und 65 Aussenplätze. Zusätzlich bietet es mit den beiden Hotelzimmern «Fuchs» und «Has» auch Übernachtungsmöglichkeiten. Reservationen können telefonisch, per Mail oder via Webseite getätigt werden.(mm)

Impressionen von der Eröffnungsfeier
[GALLERY 1]