Das 25hours Hotel Zürich West präsentiert sich mit einem neuen Konzept: Unter dem Motto «The World of Sports» wird das Thema Sport im ganzen Haus in den Vordergrund gerückt. Das Hotel bietet neu ein Gym und wechselnde Sportkurse, die sowohl indoor als auch outdoor auf dem Vorplatz stattfinden. Das neue Konzept wurde gemeinsam mit dem Eigentümer Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality erarbeitet. Für das Design ist der Interior Designer Alfredo Häberli mit seinem Team verantwortlich.

Gym- und Spabereich und erweitertes Fitnessangebot
Im obersten Stockwerk des Hotels gibt es einen Gym- und einen separaten Yoga- und Wellness-Bereich für die Gäste. Zur Dekoration zieren verschiedene Trikots – von Alfredo Häberli entworfen – die Wand. In Anlehnung an 25hours Gründer Christoph Hoffmann trägt die Nummer 25 den Titel «Chris the Hoffmann».

In Zusammenarbeit mit den beiden Studios Lucky Punch und Templeshape ist zudem der Besuch von wechselnden Fitness- und Boxkursen zu Spezialkonditionen möglich. Ausserdem werden wöchentlich stattfindende Evening-Runs kostenfrei angeboten. Gäste, die keine Schuhe dabei haben, können sich in Kooperation mit On Running Shoes ein Paar ausleihen. Ab Herbst soll zudem der 25 Meter lange Aussenpool fertiggestellt sein.

Im Zuge der Renovierung wurden vier Zimmer zu zwei Vitality Suiten umgebaut, die über eine Kitchenette, ein zusätzliches Bettsofa und Indoor-Bikes verfügen. Durch ihre Verbindungsmöglichkeiten mit einem weiteren Raum eignen sie sich sowohl für Familien als auch längere Aufenthalte. Alle bestehenden Zimmer wurden mit den Fitness-Gadgets wie zum Beispiel Yogamatten und AB-Roller der Firma Kettler ausgestattet.

Offener Lobby- und Co-Working im sportlichen Look
Ein Fokus lag auch auf dem neu gestalteten Co-Working Angebot im sportlichen Look und einem offenen Lobbybereich mit Maxi-Bar. Überall finden sich Anspielungen auf die Welt des Sports: Sprossenwände zieren die grosse Fensterfront, Basketbälle reihen sich im Regal aneinander und der Fussboden wurde mit seinen Markierungen und Linien dem einer Turnhalle nachempfunden. Zudem gibt es lange Holztische mit extrahohen gepolsterten und schalldämpfenden Stühlen.

Zwei neue Meetingräume wurden eingerichtet, die auch exklusiv genutzt werden können. Der hybride «Boxring» eignet sich für Gruppen bis zu acht Personen und der «Materialraum» mit seinem Sofa für maximal 14 Personen. Hierfür wurde der Haupteingang des Hotels versetzt und die Rezeption im Design eines Bumerangs neu ausgerichtet. Eine zusätzliche Aussenterrasse vor der Lobby sowie ein erweitertes Freizeitangebot mit Spieleecke und Brettspielen, Billardtisch und Tischfussball runden den Umbau ab. 

«Nach über 10 Jahren 25hours Hotel Zürich West war es Zeit für einen neuen Look and Feel. Wir sind der Frage nachgegangen, was sich der sportliche Reisende von uns wünscht. Mit dem neuen Konzept reagieren wir nun insbesondere auf die Bedürfnisse und Ansprüche der sportlichen Business-Gäste und bieten von A bis Z verschiedene Möglichkeiten an», sagt Lukas Meier, General Manager der 25hours Hotels in Zürich. (mm)

Impressionen des 25hours Hotel Zürich West

[GALLERY 1]