Das bisherige 3-Sterne-Superior-Haus Bellevue Terminus gegenüber dem Bahnhof in Engelberg wurde auf die Wintersaison 2017/2018 umgebaut. Seit April 2017 wurde das Hotel erdbebensicher gemacht und ein neues Treppenhaus eingebaut. Zusätzlich entstanden neue öffentliche WC-Anlagen, interne Arbeitsplätze und 31 neue Hotelzimmer. Das Haus mit seinen 73 Zimmern und Junior Suiten strebe nun eine 4-Sterne-Klassifikation von hotelleriesuisse an, gaben die Verantwortlichen bekannt.
In dem imposanten Haus am Bahnhofplatz fügen sich heute charismatisches Design und historische Architektur zusammen, heisst es in einer Mitteilung des Hotels. Möbel und Ausstattung wurden demnach eigens für das Hotel Bellevue-Terminus angefertigt. Elemente der Belle Epoque seien neu interpretiert worden und wurden Teil des Konzepts. Farben, Stoffe, Material und Gestaltung seien sorgfältig gewählt und aufeinander abgestimmt worden. Das Hotel sei nun eine Fusion aus Cosyness und Lifestyle.
Das Hotel Bellevue-Terminus sei ein «lautes Haus», schreiben die Verantwortlichen weiter. Im «Bellevue-Terminus» finden demnach viele Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenfeiern, Jubiläen, Konzerte oder Parties statt. Tagsüber seien neben Feriengästen auch Tagungsgäste im Haus. In der Lobby im 1. Stock des Hauses wurde in den letzten Monaten ein Wohnzimmerkonzept mit Essbereich und Lounge realisiert – der BT Living Room. Hier finde das ganze Hotelleben statt, von konzentriertem Arbeiten, Besprechungen mit Geschäftspartnern bis hin zu einem Drink an der Bar oder einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden und Familie. (sda/og)