Ab dem 16. Dezember hat das Hôtel Aux Remparts in Freiburg einen neuen Namen: Fribourg Centre Remparts By Mercure heisst das 4-Sterne-Hotel künftig und ist Teil des Accor-Netzwerks.
Hotels, die den Zusatz «By Mercure» tragen, können ihren eigenen Namen bis zu fünf Jahre lang weiterführen, während sie die Vorbereitungen für eine volle Integration zu Mercure treffen. Das Label soll als Siegel dienen, das im Haus dieselbe Qualität, Ausstattung und Zimmergrösse wie in einem Mercure-Hotel gilt.
«By Mercure» ermöglicht den schrittweisen Übertritt
Unter dem Label können sich qualitativ hochwertige Mittelklasse-Hotels dem Mercure-Netzwerk anschliessen. Eigentümer profitieren sofort von den Vorteilen der globalen Marke, während sie gleichzeitig die nötige Zeit und Flexibilität erhalten, um schrittweise den vollen Markenstatus zu erreichen.
Auf dem Schweizer Hotelmarkt ist die Mittelklasse-Marke Mercure von Accor gerade stark am Wachsen. Sie hat mit drei Vertragsunterzeichnungen für Neuprojekte ihr Netzwerk in den vergangenen 18 Monaten verdoppelt.
63 Zimmer und eine rund um die Uhr geöffnete Bar
Das Fribourg Centre Remparts By Mercure verfügt über 63 Zimmer in den drei Kategorien Standard, Superior und Junior Suite und richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. Neben einem Frühstücksbüffet können Gäste die rund um die Uhr geöffnete Bar-Lounge nutzen. Für Meetings und Veranstaltungen stehen im direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer von Freiburg gelegen Hotel vier Konferenzräume und ein Empfangssaal für bis zu 80 Teilnehmer zur Verfügung.[IMG 2]
«Wir freuen uns, mit dem Fribourg Centre Remparts By Mercure nicht nur unser Portfolio in der Schweiz zu stärken, sondern mit der Einführung der Marke «By Mercure» den Ausbau der Mercure-Familie sukzessive voranzutreiben», wird Yannick Wagner, Vice President Development Northern Europe DACH bei Accor, in einer Mitteilung zitiert. (htr/stü)