Die soeben veröffentlichte Forbes World's Best Employers List 2021 weist Kempinski Hotels als Arbeitgeber Nummer 1 in der Reise- und Freizeitbranche (Platz 63 unter allen Branchen) aus. Dies ist das Ergebnis einer unabhängigen und anonymen Umfrage, die von Forbes und seinen Partnern durchgeführt wurde. Diese herausragende Leistung sei ein klares Zeichen dafür, dass die Luxushotelgruppe mit ihren 18'000 Angestellten rund um den Globus die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt des Unternehmens stellt, heisst es in der Medienmitteilung von Kempinski Hotels.

Authentische Fürsorge
«Diese Auszeichnung gebührt vor allem unseren Mitarbeitern», sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer Kempinski Group und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG. «Diese herausragende Platzierung bestätigt auch, dass authentische Fürsorge bei Kempinski Hotels keine Taktik ist, sondern ein wesentlicher Teil dessen, was wir sind. Wir erholen uns langsam von sehr schwierigen Monaten. In derart  aussergewöhnlichen Krisenzeiten werden Beziehungen auf die Probe gestellt. Aber gerade in diesen Zeiten kommen tiefe Bindungen und langfristige Loyalität zum Vorschein.»
 
«Das Engagement der Mitarbeiter ist eine der zentralen Säulen unserer Mitarbeiter- Vision», ergänzt Melissa Salibi, Chief Human Resources Officer Kempinski Hotels. «Um es in der Sprache des Sports auszudrücken: Gute Teams spielen zusammen, grossartige Teams spielen füreinander! Wir danken allen unseren Teammitgliedern für ihr Engagement, ihren Stolz und ihre Fürsorge, die Kempinski zu einem Arbeitsplatz machen, an dem sich jeder entfalten kann.» (htr/lm)