(Medienmitteilung) Die Davos Klosters Mountains verpachtet das Hotel Alpina künftig an die Seven Group. Ab Dezember 2023 führt die Hotelgruppe das 4-Sterne Boutique Hotel Alpina in Klosters weiter, nachdem das langjährige Pächterpaar Räto und Verena Conzett gekündet hatte.
Im Sommer 2023 werden im Hotel Alpina die Hotelzimmer und weitere Hotelinfrastrukturen saniert und neugestaltet. Die Wiedereröffnung unter neuer Führung ist auf den Dezember 2023 geplant. Das «Seven Alpina» wird als Boutique Hotel mit Fokus auf Mountain Chic mit trendiger Restauration geführt werden.
Zur Seven Group:
Die Seven Group startete 2007 mit ihrem ersten Lokal, dem Fine Dine Restaurant «Seven» in Ascona. Dann kamen weitere Betriebe in Ascona, Lugano und Süd Afrika hinzu. Die Gruppe beschäftigt über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt fünf Restaurants, drei Lounges/Bars, eine Enoteca, zwei Clubs, ein Hotel und verschiedene Ferien Apartments und eine Luxus Game Lodge in Süd Afrika. Der Name «Seven» bezieht sich auf die sieben Mitglieder der Gründerfamilie Breuer.
Zu den «Davos Klosters Mountains»:
Nebst den Skigebieten betreiben die Davos Klosters Mountains diverse Gastronomiebetriebe und über 20 Hotels in der Ferienregion Davos Klosters. Die Hotels werden entweder unter den Marketingnamen «Mountain Hotels» und «Mountain Resorts» selbst betrieben oder an Partner verpachtet. Die Gastrobetriebe am Berg und im Tal sind mehrheitlich verpachtet. Die Davos Klosters Mountains beschäftigen im Winter über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.