Die Kooperation Garten Hotels Schweiz gibt zum Start der diesjährigen Gartensaison ihre fünf neuen Mitglieder bekannt – darunter das erste Hotel in der Romandie. Insgesamt gehören nun 17 Mitgliederhotels zu Garten Hotels Schweiz.
In Zusammenarbeit mit den bestehenden Mitgliedern wurde beschlossen, dass die Kooperation bis zum Jahr 2025 auf maximal 25 Mitglieder wachsen soll. Dabei liege der Fokus auf Qualität statt Quantität. Das wichtigste Aufnahmekriterium bleibe dabei unverändert: Ein Garten, der nicht nur als Erholungsgebiet diene, sondern auch die Biodiversität fördere und somit als zentrales Positionierungsmerkmal der Marke fungiere.
Die neuen Mitglied-Hotelbetriebe:
- Kräuterhotel Edelweiss auf der Rigi
- Hotel Schloss Ragaz
- Parkhotel Gunten am Thunersee
- Hotel Bon Rivage am Ufer des Genfersees zwischen Vevey und Montreux
- Hotel Odelya in Basel
Erstauflage vom Magazin «Garten Hotels»
Im vergangenen Jahr unterzog sich die Kooperation einem Rebranding und lancierte eine neue Website. Ausserdem wurde die bisherige Hotelbroschüre im April durch die Erstauflage vom Magazin «Garten Hotels» abgelöst. Auf 40 Seiten geht es um Hotelgärten und Beiträgen von Gärtnerinnen, Köche und Hoteliers. Die Erstausgabe steht kostenlos zur Verfügung – online oder als Printversion. (keystone-sda)
Über die Garten Hotels Schweiz
Die Garten Hotels Schweiz wurden 2016 durch den Hotelier Jörg Deubner von der Villa Carona (TI) gegründet und seit 2022 von der Stammgast GmbH als Marketingkooperation geführt. Das Unternehmen will durch die kollektive Promotion der Hotels zusammen mit ihren Gärten und Parks, eine Zielgruppe ansprechen, die eine besondere Vorliebe für Garten- und Naturerlebnisse hegt.