Small Luxury Hotels of the World nimmt das Gstaader Hotel Le Grand Bellevue in den Kreis ihrer neuesten Kategorie «Finest» auf. Das 5-Sterne-Superior-Hotel ist eines von nur 21 SLH-Häusern weltweit, deren Service die Expertenjury «in allen Bereichen seit drei Jahren in Folge überdurchschnittlich überzeugte». Damit gehört das Haus im Berner Oberland zu den besten 4 Prozent des gesamten SLH-Portfolios.
«Es ist eine Ehre, als eines der 21 besten Hotels unter den aussergewöhnlichen Small Luxury Hotels weltweit anerkannt zu werden. Ich bin stolz auf das herausragende Engagement unseres Teams, ohne das diese Auszeichnung natürlich nicht möglich wäre», sagt Daniel Koetser, Eigentümer des Le Grand Bellevue.
Die berühmte Extrameile
«Unser oberstes Ziel ist es, jedem unserer Gäste einen einzigartigen Aufenthalt zu kreieren, der alle Erwartungen übertrifft», so Koetser. «Die Aufnahme unseres Hotels in die SLH ‹Finest› Collection zeigt einmal mehr, dass sich die berühmte Extrameile lohnt – für das Team und für unsere Gäste.» (mm)
«Finest» Collection von Small Luxury Hotels
Die «Finest» Collection ist eine neue, exklusive Kategorie innerhalb der Small Luxury Hotels of the World Mitgliedshotels. Um als Mitglied anerkannt zu werden, müssen die Hotels kontinuierlich die Kriterien der SLH-Expertenjury erfüllen. Neben einer durchschnittlichen Inspektionsquote von mindestens 90 Prozent über die letzten drei Jahre – wobei die letzte Inspektionsnote ebenfalls über 90 Prozent liegen muss – ist eine tadellose Online-Präsenz und ein hohes Ansehen in der Luxusreisebranche erforderlich.
Positive Bewertungen von renommierten Institutionen wie American Express, Forbes Travel Guide, Virtuoso und dem Guide Michelin sind hierbei unerlässlich. Nicht zuletzt muss auch die Essenz der Small Luxury Hotels of the World im Gesamterlebnis der Gäste spür- und erlebbar sein.