«Wir sind stolz darauf, mit dem Hotel Alden Splügenschloss Zürich unser erstes Hotel der Leonardo Limited Edition in der Schweiz zu eröffnen», so Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. «Dieses besondere historische Hotel bereichert unser Portfolio um ein 5-Sterne-Haus von internationalem Niveau. Im Laufe des Jahres erwarten wir noch weitere Neueröffnungen in Europa unter der Marke Limited Edition.»
Charme des Fin de Siècle
Das Hotel im Stadtteil Enge verfügt über 22 individuell eingerichtete Suiten. Die Restaurierung des denkmalgeschützten Hauses aus dem Jahr 1895 sollte den Charme des Fin de Siècle bewahren, schreibt Leonardo Hotels. Historische Kronleuchter und Ornamente wurde mit puristischem Wohndesign und High-Tech-Annehmlichkeiten kombiniert. (mm)
Über Leonardo Hotels Central Europa
Die Hotelkette Leonardo Hotels Central Europa mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 111 Hotels mit über 18'000 Zimmern in 48 Destinationen und zehn Ländern: Schweiz, Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Das erste Haus der Hotelkette wurde 2006 eröffnet.
Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels und Leonardo Limited Edition.
Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 290 Hotels mit 52'000 Zimmern in 21 Ländern und 130 Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.