Mit einem wahren Eröffnungsmarathon starten die Leonardo Hotels Central Europe ins neue Jahr: Gleich sechs Häuser öffnen im ersten Halbjahr ihre Türen. Auch in der Schweiz ist im März eine Eröffnung der deutschen Hotelgruppe geplant: Das «Leonardo Airport Zürich», das nicht nur im Design, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit Massstäbe setzen will. Das neue Hotel am Zürcher Flughafen entspricht nämlich den ökologischen Minergie-Standards.
Es wird über 116 Zimmer verfügen – vier davon mit Longstay-Annehmlichkeiten. Im Erdgeschoss befinden sich Lobby, Restaurant und Bar. Ebenso sind Meetingräume, Fitnessbereich, Aussenterrasse sowie Parkplätze geplant. Das Leonardo Hotel am Zürcher Flughafen ist das dritte Haus der Gruppe in der Schweiz. In Zürich betreibt die Gruppe bereits das «Splügenschloss» und den «Rigihof».
Eröffnungen in ganz Europa
Den Anfang der Leonardo-Eröffnungen in Europa machte im Januar das Leonardo Boutique Budapest M-Square mitten im Herzen der ungarischen Metropole. Im Februar eröffnet das Leonardo Offenbach Frankfurt direkt am Main und im März das Leonardo Verona nahe der Messe. Durch ihre zentrale Lage begeistern ab April das neue Leonardo Dortmund und ab Sommer das NYX Hotel Warsaw, das hier am Varso Place mit einem der höchsten Türme Europas entsteht.
«Wir setzen unseren Expansionskurs im Jahr 2020 ungebremst fort. Mit den vielen Neueröffnungen decken wir gezielt die steigende Nachfrage unserer Business- und Leisure-Gäste nach Hotels in Europas Metropolen. Unser Potenzial als ein wichtiger Leader in der Hospitality-Branche schöpfen wir mit dem Ausbau unserer Marke somit weiter aus», so Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe. (htr)
Leonardo Hotels
Leonardo Hotels Central Europa mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien sowie Italien. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels. In zentralen Destinationen gelegen, stehen sie für hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair. Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Sie ist eine der wachstumsstärksten Hotelketten in Europa & Israel und betreibt 221 Hotels mit 43.000 Zimmern in 106 Destinationen und 19 Ländern. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn, Apollo Hotels und Herods. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.