Das Tailoirmade Hotel Leo St.Gallen hat neu einen massgeschneiderten Hotelduft. Im Auftrag der Hoteldirektion des Businesshotels entwickelte die Good Air AG den Duft «Leo». Dieser soll einen identitätsstiftenden Charakter des Ortes über die olfaktorische Ebene erfahrbar machen.
Das Ziel war ein dezenter, subtiler Duft zu entwickeln, der sich harmonisch mit den anderen Sinneswahrnehmungen verbindet und dabei kaum wahrnehmbar bleibt. «Die Duftkomponente haben wir individuell an die Nutzungsbedingungen im Leo angepasst. Unser Ambienting System ist direkt an die Belüftungsanlage des Hotels gekoppelt. Es lässt sich individuell und präzise steuern und kontrolliert automatisch die Luftqualität im Lobbybereich», erklärt der Geschäftsführer Marcel Hetzel. Das System sorge auch in den Zimmern für ein erfrischendes Grundrauschen und so für eine positive Wahrnehmung sowie Wohlbefinden der Hotelgäste.
Technologie made in Switzerland
Das Ambienting System von Good Air funktioniert als 2-Phasen-Technologie: Zuerst wird die Raumluft von unangenehmen Gerüchen befreit und anschliessend mit dem eigens fürs Hotel Leo entwickelten Duft angereichert. «So können wir den Gerüchen und Duftemissionen aus dem japanischen Restaurant Izakaya Ekimae, das sich im Erdgeschoss befindet, entgegenwirken und dafür sorgen, dass sich auch nicht essende Gäste in den öffentlichen Räumen wohl und ungestört fühlen», so Hetzel. (mm)
Good Air AG
Seit über 20 Jahren begleitet die Good Air AG Unternehmen und Institutionen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Integration professioneller Duftkonzepte. Als führender Experte im Duftambienting setzt das Schweizer Unternehmen mit Sitz im Kanton St.Gallen auf höchste Qualität und Allergie-Sicherheit. Good Air entwickelt, produziert und konfektioniert sämtliche Systeme in der Schweiz. Die hochwertigen Duftstoffe entstehen in enger Kooperation mit Schweizer Parfumeurinnen.