(Medienmitteilung) An der Delegiertenversammlung vom 22. November findet die Wahl für die Nachfolge des amtierenden Präsidenten von HotellerieSuisse Andreas Züllig statt. Anlässlich der Vorstandssitzung vom vergangenen Dienstag nominierte der Vorstand der Zürcher Hotellerie einstimmig Martin von Moos als Kandidaten, wie der Regionalverband in einer Medienmitteilung schrieb.
Gleichzeitig habe sich der Regionalverband Zürich, ebenfalls einstimmig, für Ruzica Dujmic, Resident Manager & VR Mitglied Trafo Hotel Baden, als Kandidatin für die Verbandsleitung in der Kategorie «Junghôtelière» ausgesprochen, heisst es weiter.
Der Kandidat
Martin von Moos präsidiert seit 2015 die Zürcher Hotellerie und ist gleichzeitig Geschäftsführer der Hotels Belvoir und Sedartis in Rüschlikon/Thalwil. Zudem engagiert er sich in verschiedenen Gremien innerhalb der Branche. Das Präsidium des Verbandes Zürcher Hotellerie wird Martin von Moos anlässlich der nächsten Generalversammlung vom 16. Mai 2023 abgeben. Als Nachfolger schlägt der Vorstand der Generalversammlung Michael Böhler, Hotelier und CEO Meili Selection, vor.
Letzte Sitzung im Regionalverband für Moos und Römer
Die Vorstandssitzung im Hotel The Dolder Grand war somit die letzte Vorstandssitzung von Martin von Moos. Auch Bettina Römer, Geschäftsführerin Marina Lachen, wurde nach neun Jahren im Rahmen des Vorstandes als Vorstandsmitglied verabschiedet.
Kandidaturen für die freien oder frei werdenden Verbandsleitungsposten von HotellerieSuisse können noch bis Ende Mai 2023 eingereicht werden.