Nachdem das Hotel Aarauerhof am Aarauer Bahnhofplatz in den vergangenen Monaten geschlossen war, wird es ab dem 17. Mai 2021 wieder Gäste aus nah und fern beherbergen.
[IMG 2]Die Aargauer Pensionskasse APK als Besitzerin konnte mit der B Smart Selection eine neue Pächterin für den ehemaligen 3-Sterne-Betrieb der Sorell-Gruppe im Zentrum von Aarau finden. Damit konnte die Betriebsfortführung bis zur Realisierung des geplanten Neubaus gesichert werden, wie aus einer Mitteilung der neuen Betreiberin hervorgeht.
Neues Self-Check-In-Angebot
Die B Smart Selection ist eine im Jahr 2014 gegründete Gruppe, die Übernachtungsbetriebe mit Self Check-in in Liechtenstein und der deutschsprachigen Schweiz betreibt. So bietet künftig auch der «Aarauerhof» rund um die Uhr ein Self Check-in.
Dadurch wird den Hotelgästen eine völlig flexible Anreise ermöglicht. Der Gast braucht lediglich die Reservationsbestätigung, den Reisepass oder die ID sowie eine Kredit- oder Maestrokarte. Spontanreisende können im Self Check-in Terminal prüfen, ob ein Zimmer frei ist.
Der Check-in ist auch gleich der Check-out, wo der Gast seine Übernachtungskosten mit Frühstück gleich selbst bezahlen kann und dadurch am Abreisetag Zeit spart. Das Angebot richtet sich sowohl an flexible und unabhängige Geschäftsreisende wie auch an Feriengäste.[RELATED]
«Wir haben mit diesem innovativen Hotelkonzept eine gute Zwischennutzung für das ehemalige Sorell Hotel Aarauerhof gefunden», sagt APK-Geschäftsführer Jan Sohnrey. Auch der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker äussert sich positiv: «Ich freue mich darüber, dass das Gebäude bis zum Start des neuen Projekts sinnvoll genutzt werden kann.»
Die APK hat die Liegenschaft im September 2020 von den ZFV-Unternehmungen erworben. Wann der Bau des neuen Gebäudes beginnt, ist noch unklar. Die APK will mit dem Neubau langfristig ein attraktives Angebot mit Gewerbeflächen und Wohnraum schaffen. (htr/npa)