Auf die Teilnehmenden des Unternehmerseminares (US) und des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement (NDS) warten zwei besondere Einladungen.
Am Vorabend der alljährlichen Mitgliederversammlung der Vereinigung diplomierter Hoteliers-Restaurateure SHV, Hotelmanagerinnen und Hotelmanager NDS HF (VDH) vom 8. Mai sind alle Absolventinnen und Absolventen zum Lehrgangstreffen (Zyklustreffen) mit Apéro und Diner eingeladen.
Für das Treffen wurde der legendäre Kornhauskeller in Bern gewählt. Unter der Leitung von VDH-Mitgliedern Rudi Bindella Jr. und Daniel Müller, sei der sogenannte «Chübu», wie das Lokal liebevoll genannt wird, die perfekte Location für ein gemütliches Wiedersehen und Austausch bei leckeren Schweizer Spezialitäten, schreibt die VDH-Geschäftsstelle zur Einladung.
Eine Unterkunft zu Spezialkonditionen können im Hotel Savoy, geführt von VDH-Mitglied Corina Gilgen oder im Hotel Bern mit VDH-Mitglied Daniel Siegenthaler gebucht werden. Interessierte, welche keine persönliche Einladung erhalten haben, melden sich direkt bei der VDH-Geschäftsstelle an.
VDH & US/NDS-Apéro am Hospitality Summit
Eine weitere Möglichkeit zur Netzwerk- und Freundschaftspflege sowie zum Erfahrungsaustausch bietet sich für die VDH- und US-/NDS-Teilnehmenden am 2. Hospitality Summit vom 1. und 2. Juni in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon, bei dem auch die VDH als Trägerschaft dabei ist.
Erneut werden gemeinsam mit hochkarätigen, inspirierenden Referentinnen und Referenten branchenrelevante Themen wie der Fachkräftemangel, Chancen der Nachhaltigkeit, Auswirkungen des digitalen Wandels sowie die grössten touristischen Hausforderungen und Trends diskutiert.
Vergangenes Jahr hatten sich von rund 900 Teilnehmenden am grossen Schweizer Beherbergungskongress rund 80 US-/NDS-Absolventinnen und -Absolventen eingefunden, um sich auf der Lehrgangswand zu verewigen. Auch dieses Jahr sind sie eingeladen den VDH-Stand zu besuchen und am Apéro mit VDH-Präsident Roland Gasche, Lehrgangsleiter NDS HF Hotelmanagement, sowie dem VDH-Vorstand teilzunehmen.
Die Mitglieder der Vereinigung profitieren wiederum vom selben Spezialpreis wie HotellerieSuisse-Mitglieder. Den Promocode können kann bei der VDH-Geschäftsstelle angefordert werden. (htr)