Die Genossenschaft Gadmer Lodge hat Anna Schmutz für die operative Hotelleitung der Gadmer Lodge gewinnen können. Die gebürtige Oberaargauerin hat sich im Bewerbungsverfahren gegen weitere Kandidatinnen und Kandidaten durchgesetzt und übernimmt die Leitung der Gadmer Lodge auf den 1. Mai 2022.
Als diplomierte Hôtelière-Restauratrice mit mehreren Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Schweizer Hotels bringe Anna Schmutz beste Voraussetzungen mit, um den Hotelbetrieb in Gadmen erfolgreich in die Zukunft zu führen, heisst es laut Mitteilung. In den letzten zwei Jahren war sie bei der Liechti Gastro Affair GmbH tätig und hat als Direktorin das Boutique Hotel Belle Epoque in Bern geführt.
Im Berner Oberland übernimmt sie die Nachfolge von Silvia Kaufmann, die den Gadmer Hotel- und Restaurantbetrieb seit der Eröffnung im September 2019 mit grossem Engagement erfolgreich geführt und das Pachtverhältnis altershalber aufgelöst hat.
[IMG 2]Erweiterungsprojekt soll 2023 realisiert werden
Die Genossenschaft Gadmer Lodge will die Unterkunft bedürfnis- und zukunftsorientiert weiterentwickeln und die Positionierung des bestehenden Hotels weiter stärken.
Mit dem geplanten Erweiterungsvorhaben sollen, anstelle der heutigen Low-Budget-Mehrbettzimmern im Altbau-Gebäude, acht neue Hotelzimmer und Suiten sowie ein kleiner und feiner Wellnessbereich entstehen. Das Projekt kostet rund 1,4 Millionen Franken und soll im Frühling 2023 realisiert werden. (htr/npa)